Firmenprofil

WACHSTUM DURCH INNOVATION

WACHSTUM DURCH INNOVATION

Die Bodeta GmbH ist einer der größten Süßwarenhersteller Sachsen-Anhalts und mit 120 Mitarbeitern einer der wichtigsten Arbeitgeber vor Ort.
In den letzten Jahren konnte das Unternhemen dank innovativer Produkte, einer raschen und flexiblen Kundenbetreuung am hart umkämpften Markt für Zuckerwaren erfolgreich bestehen und den Betrieb mit großen Investitionen in Anlagen und Gebäude modernisieren.
Unsere Osterspezialitäten, Bonbons und Dragees sind bundesweit gelistet. Mit den Gebrannten Erdnüssen haben wir die nationalen Marktanteile deutlich ausgebaut.
Exporte erfolgen in verschiedene Länder Europas, in die USA, in den Nahen Osten und in den Fernen Osten.
Neben den eigenen Produkten stellt Bodeta für verschiedene bekannte Abnehmer Eigen- und Handelsmarken her.
Bodeta wird weiterhin durch interessante Produktinnovationen lukrative Marktnischen öffnen und den Weg vom Volumenanbieter im Niedrigpreissegment zum flexiblen Spezialitäten-Produzenten konsequent fortsetzen.

Strategie

Strategie

"Qualität ist, wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Ware." Diesem Qualitätsgedanken leben die Mitarbeiter der Bodeta in ihrer täglichen Arbeit nach. Im Jahr 2003 erhielt die Bodeta erstmalig die in der Lebensmittelindustrie wichtigen Zertifizierungen IFS (International Food Standard) und BRC (British Retail Consortium). Im Jahr 2010 wurden beide Zertifizierungen auf höherem Niveau bestätigt.

Es wird ständig an neuen Produkten gearbeitet, die sowohl dem Marken- wie dem Handelsgeschäft zugute kommen. Beispiele hierfür sind die gefüllten Bonbons in Faltschachteln, Salbeibonbons, die Hasenstarken Joghurteier, die Gefüllten Mürbdragees und die zuckerfreien Ostereier (HoppEi).

Auf der ISM 2011 wurden gefüllte Bonbons 100 g in den Sorten Waldbeere, Husten, Salbei und Zitronenmelisse sowie ein zuckerhaltiges als auch zuckerfreies Salbeibonbon 37 g in der Faltschachtel präsentiert.

Durch namhafte Handelsagenturen wird die Bodeta in den einzelnen Bundensländern repräsentiert. Dadurch ist eine optimale Kundenbetreuung - insbesondere auch in der Fläche - sichergestellt.